Direkt zum Inhalt der Seite springen

Archiv Presse-Mitteilungen

ARBEITEN IN PANDEMIEZEITEN

ARBEITEN IN PANDEMIEZEITEN

Die Politik diskutiert, wir schaffen Fakten. Um für den Schutz unserer Kollegen noch mehr zu tun, führen wir bereits seit Anfang März 2 x pro Woche Schnelltests durch.

Dieses Angebot findet die volle Unterstützung und sorgt für ein Stück mehr Sicherheit in diesen schwierigen Zeiten.

PROJEKT MIT RHEINBLICK

PROJEKT MIT RHEINBLICK

Durch die Bundesimmobilienverwaltung, vertreten durch den Bau- und Liegenschaftsbetrieb NRW, wurde fps mit der Planung und Objektüberwachung für die Fassadensanierung des Wasser- und Schifffahrtsamtes in Duisburg-Homberg beauftragt. Der Reiz der anspruchsvollen Aufgabe wird durch die exponierte Lage mit unmittelbarem Rheinblick noch verstärkt.

BAUBEGINN POLIZEIPRÄSIDIUM HAGEN

BAUBEGINN POLIZEIPRÄSIDIUM HAGEN

Mit vorbereitenden Arbeiten in Form von Umverlegungen der Infrarstrukturtrassen und der Errichtung von Ausweichflächen, fiel zu Beginn des Jahres der Startschuss des Großprojektes „Neubau Polizeipräsidium Hagen“. Im Zuge der bis 2024 geplanten Arbeiten werden in mehreren Bauabschnitten insgesamt knapp 20.000 m² Nettogrundfläche neu bzw. umgebaut. fps bringt hierbei seine Expertise aus dem Neubau des Polizeipräsidiums Mönchengladbach als Generalplaner ein und ist über alle Leistungsphasen der HOAI durch den Bau- und Liegenschaftsbetrieb NRW NL Dortmund beauftragt.

Wir werden an dieser Stelle in loser Reihenfolge immer wieder Neues von diesem Projekt berichten.

FIT FÜR DIE ZUKUNFT – AUFTRAG UNIVERSITÄT DUISBURG-ESSEN

FIT FÜR DIE ZUKUNFT – AUFTRAG UNIVERSITÄT DUISBURG-ESSEN

An der Universität Duisburg-Essen, Campus Essen erhielt fps den Zuschlag für die Objektplanung der Kernsanierung des Gebäudes R09. Im Zuge des Hochschulkonsolidierungsprogrammes sollen in den kommenden Jahren ca. 1.500 m² Nutzfläche fit gemacht werden für die Zukunft. Neben der Objektplanung, ist fps auch mit der Planung der anspruchsvollen Baulogistik beauftragt.

Jahresabschluss 2020 und Ausblick auf 2021

Jahresabschluss 2020 und Ausblick auf 2021

„Voller Freude blicken wir auf 2020, das neben vielen spannenden Projekten auch unser 75-jähriges Bürojubiläum mit sich bringen wird.“

So endete unser Jahr 2019, doch wie wir alle leider erleben mussten, kam es 2020 anders, als man es sich vorstellen konnte. Umso dankbarer sind wir, dass wir dieses für uns alle besondere und auf vielfältige Weise herausfordernde Jahr erfolgreich und vor allem gesund gemeistert haben.

Wir sehen voller Zuversicht auf das neue Jahr und freuen uns auf spannende und vielfältige Projekte.

❄❄❄ Wir wünschen allen Kunden, Partnern und Freunden von fps fröhliche Weihnachten und ein gesundes neues Jahr. ❄❄❄ 

Bitte beachten Sie, dass unser Büro den allgemeinen Empfehlungen zur Pandemie folgend vom 21.12.2020 bis zum 08.01.2021 geschlossen bleibt. Dieser Schritt gilt der Fürsorge gegenüber unseren Kollegen und ihren Familien, wir danken für Ihr Verständnis.

MITARBEITER VON FPS UNTERSTÜTZEN DIE OBERHAUSENER TAFEL

MITARBEITER VON FPS UNTERSTÜTZEN DIE OBERHAUSENER TAFEL

Wir freuen uns, dass wir die Oberhausener Tafel bei ihrer diesjährigen Geschenkeaktion unterstützen konnten und sich unsere Kollegen mit zahlreichen Geschenkspenden beteiligt haben.

RE-ZERTIFIZIERUNG

RE-ZERTIFIZIERUNG

Verantwortungsvolles Arbeiten braucht eine verlässliche Struktur. Diese Qualitätspolitik spielt bei fps eine große Rolle. Seit 2007 sind wir ununterbrochen nach DIN ISO 9001:2015 zertifiziert.

Am 16. November 2020 fand mit dem TÜV-NORD das Überwachungs-Audit erfolgreich statt.

FPS IM REVIER MANAGER

Der Revier Manager berichtet in seiner aktuellen Ausgabe über unser Büro.

Lesen Sie hier den ganzen Artikel.

Herzlich Willkommen

Herzlich Willkommen

Spannende Projekte lassen unser Team weiter wachsen.

Wir freuen uns über unsere neuen Kollegen, Herrn Murat Dülger (M.Sc. Architektur) und Herrn Maurice Sicurello (B.A. Architektur), und heißen sie herzlich willkommen.

Neubau der Feuerwache in Dorsten-Wulfen an Bundeswehr übergeben

Neubau der Feuerwache in Dorsten-Wulfen an Bundeswehr übergeben

Ende September konnte der Neubau der Feuerwache auf dem Gelände des Munitionsversorgungszentrums West in Dorsten-Wulfen der Bundeswehr übergeben werden.

Auf ca. 2.500 m² Bruttogrundfläche wurden neben modernen Unterkunfts- und Büroräumen, Trainings- und Schulungsräumen insbesondere eine Leitstelle, eine Atemschutzwerkstatt und eine Schlauchwäsche errichtet.
Für die Dienst-KFZ steht eine Fahrzeughalle mit Möglichkeiten zur technischen Durchsicht und Fahrzeugwäsche zur Verfügung. Im Zuge der Baumaßnahme wurde zusätzlich eine neue Notstromversorgung erstellt. Die Feuerwache entspricht dem Bundeswehrstandard Typ 2B.

Durch den BLB NL Münster war fps mit der Objektplanung in den Leistungsphasen 3 bis 8 gem. HOAI beauftragt.